Cubetto UML Hilfe

Objekte anlegen

Auf die Zeichenfläche tippen Zu erzeugendes Objekt wählen Eigenschaften des Objektes festlegen Nachfolger wählen und sukzessive eine Objektfolge bilden

Objekte editieren

Objekt auswählen Objekt ändern Objekt löschen Objekt kopieren Nachfolger / Verbindung

Modellsprache wechseln

Das zu übersetzende Objekt auswählen und antippen antippen, um die aktuelle Sprache des Projekts zu ändern Sprache auswählen Übersetzung durchführen Verwenden Sie die Gerätesprache, um die Sprache der Dialoge zu ändern

Prozessflussassistent

Objekt auswählen und antippen Nachfolger bestimmen Weitere Objekte hinzufügen und Namen vergeben

Ordner und Präsentationen anlegen

Menü öffnen und antippen Ordner anlegen (optional) Ordner auswählen und antippen Namen vergeben und Typ auswählen

Präsentationen umbenennen oder löschen

Menü öffnen und antippen Ordner / Präsentation löschen Ordner / Präsentation auswählen zum Ändern Namen ändern

Verbinden vorhandener Objekte

Objekt auswählen und ziehen Verbindung nicht möglich Verbindung möglich Kante auswählen

Vorhandene Objekte in eine Partition oder Region verlegen

Objekt auswählen und antippen „Partition/Region“ wählen Partition oder Region auswählen

Export per E-Mail

Export-Menü öffnen und E-Mail auswählen Exporttyp auswählen (z. B. Präsentation als PNG) E-Mail schreiben und absenden

Objektbeschreibungen anzeigen und exportieren

Beschreibung bearbeiten Schaltfläche antippen, um Beschreibungsüberlagerungen anzuzeigen Export-Menü öffnen und Exportart wählen (z. B. E-Mail) E-Mail schreiben und absenden


Beschreibungen werden sichtbar

Projekte anlegen, umbenennen und löschen

Neues Projekt mit anlegen Projekt mit kopieren Projekt löschen mit Projektnamen bearbeiten

Support-Anfrage mit Datenbank verschicken

Zur Projektübersicht gehen Schaltfläche mit Briefumschlag am unteren Bildschirmrand wählen Verfassen der Support-Anfrage mit Datenbank